· 

Diesen Satz haben wir nie schreiben wollen...

"Jetzt haben wir uns lange nicht mehr gemeldet..."

Tja, aber nun haben wir doch seit zwei Monaten nichts mehr von uns berichtet. Da wird es nun höchste Zeit:

 

Im Januar haben wir uns zwei Wochen Urlaub genommen, um in den Norden Perus zu reisen. Diese Zeit hat uns sehr gut getan und die Möglichkeit gegeben, für das neue Schuljahr aufzutanken. Seit dem 01. Februar arbeiten wir wieder in der Schule, um das neue Schuljahr vorzubereiten. Auch die deutschen Missionarskinder haben wieder mit Fächern wie Deutsch, Englisch oder Französisch begonnen. Jonathan versucht daher, einen Spagat zwischen der Schuljahresvorbereitung mit den Kollegen in der Schule und der Betreuung seiner Deutschschüler.

Mandy hat mit dem Kindergartenteam zusammen viele Besprechungen und Fortbildungen gehabt. Es wurden einige Veränderungen vorgenommen, um zum Beispiel mehr mit den Kindern zu interagieren und ihnen auch die Möglichkeit zu geben, zumindest mit einem Teil der anderen Kinder zu kommunizieren.

Am Montag hat das neue Schuljahr zwar offiziell begonnen, allerdings dürfen wir zunächst einmal nur virtuell unterrichten. Wir hoffen und beten aber, dass irgendwann wenigstens immer 50% der Schüler in die Schule kommen dürfen.

Wie jedes Jahr sind wieder einige neue Kollegen dazugekommen. Bisher haben wir den Eindruck, dass wir mit einem sehr motivierten und auf Jesus ausgerichteten Team arbeiten dürfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elisabeth (Mittwoch, 03 März 2021 16:58)

    Gottes Segen für das kommende Schuljahr.