· 

Eine etwas andere Weihnachtsfeier

Im gesamten Kalenderjahr 2020 durften wir keinen Kinderclub durchführen und daher war uns auch die jährliche Kinderclubweihnachtsfeier versagt. Dennoch wollten wir gemeinsam mit Familie Tielmann eine Art Straßenweihnachtsfeier durchführen. Wir informierten ein paar Familien und luden Kinder auf der Straße ein. Die Mundpropaganda tat dann das Nötige.

Nach einer Begrüßung, einer kurzen Botschaft und Gebet bekam jeder ein Stück Panettone und einen Becher heiße Schokolade. Für die Kinder hatten wir 75 kleine Geschenktüten mit einem persönlichen Gruß, Süßigkeiten, Obst, einem Kinderbibelmalcomic, Zahnbürsten und einem kleinen Geschenk vorbereitet. Es kamen so viele Kinder, dass die Tüten nicht ausreichten und sie in der folgenden Woche noch an unsere Haustür kamen, um ihre Geschenktüten abzuholen. Fast 40 Erwachsene und nochmal zehn Jugendliche waren dabei. Für sie hatten wir Bibeln besorgt und so konnten wir 50 Bibeln an Familien unseres Viertels weitergeben. Wir hoffen und beten, dass diese Bibeln fleißig gelesen werden und GOTT die Herzen der Menschen anrührt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Charlotte (Freitag, 18 Dezember 2020 22:02)

    Ich bete für diese Kinder und Familien.
    Ein ganz besonderes Weihnachten habt ihr für sie organisiert, wie schön.
    Danke dafür!

  • #2

    Elisabeth (Freitag, 18 Dezember 2020 22:42)

    Danke für Eure große Hilfe.
    Gesegnete Weihnachten nach Peru.

  • #3

    Erika und Heinz (Sonntag, 20 Dezember 2020 20:00)

    Wir finden eure Arbeit in Peru echt gut und wichtig und denken an euch. Grüßt bitte Patrick bei Gelegenheit.
    Luana und Jaron haben das mit dem Adventkalender super gemacht.
    Gesegnete Weihnachten auch von uns "feliz navidad" Heinz und Erika