· 

Abschluss des 2. Mutter-Kind-Kurses

Von Mandy: Vergangene Woche durften wir wieder einen Mutter-Kind-Kurs abschließen. Neun Mütter erhielten ein Zertifikat und dazu eine Bibel in einfacher Sprache. Wie beim letzten Mal waren alle Mamas ganz stolz. Dieses Mal hatten wir sogar den Schulleiter des Colegio Diospi Suyana, Christian Bigalke, eingeladen, ein paar Worte an die Mütter zu richten. Wir feierten den erfolgreichen Kursabschluss mit Kaffee und Kuchen, schönen Bildern und netter Gemeinschaft. Da sich alle Mütter auch weiterhin jede Woche treffen wollen, werden wir gerne weitermachen.

Wir freuen uns, dass diese Kurse so gerne angenommen werden, sehr viele Fragen gestellt werden und die Mamas meist sehr verbindlich kommen, was hier keine Selbstverständlichkeit ist. Jede Woche durften wir ein Thema wie beispielsweise Bindung und Beziehung zum Kind aufbauen, einen guten Schlafrhythmus finden oder Beikost einführen behandeln. Außerdem waren eine Physiotherapeutin (Vikky de Jager), eine Zahnärztin (Hanna Tielmann) und eine Kinderärztin (Martina John) zu Besuch im Kurs, um den Müttern gute Tipps zu geben. Neben Übungen, Massagen und Singspielen mit den Babys, wurden auch einfache Rückbildungsübungen mit den Mamas gemacht und über einen Bibelvers gesprochen. Wir hoffen, dass die Inhalte der Kurse und die Andachten Kreise in den Familien ziehen und Veränderungen in ihrem Leben bewirken. Vielen Dank an alle, die immer wieder für die Mutter-Kind-Kurse beten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elisabeth (Mittwoch, 29 Mai 2019 06:28)

    Freue mich mit Euch.