· 

Mut angesichts von Ungerechtigkeiten

Von Jonathan: In dieser Woche durfte ich mit meiner Klasse den Schulgottesdienst für die Secundaria (7.-11. Klasse) vorbereiten und gestalten. Im Schulprogramm ist festgehalten, dass den Schülern auch gewisse Werte vermittelt werden sollen. In diesen Wochen geht es um valentía (Mut/Tapferkeit). Wir sollten etwas zu Mut in ungerechten Situationen vorbereiten. Dazu haben meine Schüler zwei Theaterszenen aufgeführt und ich habe anschließend die beiden Begriffe über die Theaterstücke definiert und aufgezeigt, dass Jesus mehr als große Tapferkeit bewiesen hat, als er sich zu Unrecht zum Tod am Kreuz verurteilen ließ (für und wegen uns!). Anschließend haben wir uns Daniel angeschaut, der sich zu Unrecht (für GOTT) in die Löwengrube hat werfen lassen. Eine Frage, die ich an die Schüler gerichtet habe, die sich selbst als Christen bezeichnen, war: Was wärest du bereit für GOTT zu tun? Hättest du Angst vor dem Maul eines Löwen oder würdest Du darauf vertrauen, dass GOTT Dich bewahrt? Jesus war bereit, sich für Dich zur Sünde machen zu lassen...

Vielen Dank an alle aus dem Gebetsbroadcast, die für die Vorbereitung und die Durchführung gebetet haben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0