· 

Der Monat des Kindes

In dieser Woche feierten die Kinderclubs von Diospi Suyana den Monat des Kindes mit Kinotagen und einem großen Fest. Geplant war, an drei Tagen (Mo-Mi) Kinderfilme mit tieferem Sinn und einer anschließenden christlichen Botschaft im Kinosaal des Rathauses zu zeigen. Allerdings vergaß/verplante jemand von der Behörde, dass am Mittwoch schon eine andere Veranstaltung den Kinosaal belegte. Also mussten wir die Mittwochsvorstellung kurzfristig ausfallen lassen. Für Dienstag waren wir zusätzlich dafür zuständig, 50 Tüten Popcorn zu machen und zu füllen. Danach fuhren wir die Kinder unseres Clubs in mehreren Fahrten zum Rathausgebäude. Leider waren irgendwann alle Kinosessel belegt und nicht alle Kinder konnten mit ins Kino (das war am Montag leider ebenfalls so).

Am Samstag fand dann das Kinderfest statt. Jonathan half beim Auf- und Abbau mit und war für eines der acht Kinderteams mit zuständig. Über 500 Kinder und über 150 Erwachsene nahmen teil. Als wir anfingen (25 Minuten nach offiziellem Beginn!), waren erst etwa 300 Kinder und 100 Erwachsene gekommen. Während der ganzen Veranstaltung kamen dann aber immer mehr dazu. Eine Zusammenfassung des Kinderfest in zwei Worten: laut und bunt. Hier findet ihr noch mehr Bilder auf der Seite von Diospi.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0