· 

Exkursion zur Fischfarm

Von Jonathan: 1928 wurde in Peru die erste Piscigranja (Fischfarm) eröffnet. Dadurch können wir auch hier im Hochland frischen Fisch kaufen. Am Dienstag war ich mit der 7. Klasse auf einer solchen Fischfarm. So konnten wir das Thema Nachhaltigkeit unter einem speziellen Aspekt beleuchten. Die Fischfarm wird von den Großeltern einer Schülerin aus der 8. Klasse betrieben. Der Opa kann fast schlechter Spanisch reden als ich und die Omi hat nur Quechua gesprochen. Für mich war es wieder erstaunlich zu sehen, wie unsere Schüler leben. Ein besonderes Erlebnis war auch, morgens um 09:00 Uhr Fisch zum Frühstück zu essen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    E (Freitag, 31 August 2018 07:42)

    Danke Dir für deinen Bericht. Es ist immer wieder interessant zu lesen. Umarmung