· 

Nervige Bürgermeisterwahlen

Zurzeit ist es in Curahuasi richtig laut. Ständig fahren umfunktionierte Taxis mit Megaphonen durch die Straßen und werben für die Wahl ihres Bürgermeisterkandidaten. Fast jedes Haus hat eine Flagge, die angibt, für wen man steht. Eigentlich müsste man nur durch Curahuasi fahren und Fahnen zählen. Gestern Abend ging es in unserer Nachbarschaft dann so richtig mit der Dauerbeschallung los. Die möglichen Kandidaten hielten Reden und jeder im Umkreis von 250 m konnte es viel zu gut hören. Glaubt man den Reden, dann steht Curahuasi eine rosige Zukunft mit einem perfekten Bürgermeister bevor – egal welcher von ihnen gewählt werden sollte.

 

Das Üble an dem ganzen Lärm ist: die Wahlen finden erst im Oktober statt!!! Wenn es jetzt schon so schlimm ist, wollen wir gar nicht wissen, was die Curahuasinos kurz vor der Wahl veranstalten werden…

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kathi (Freitag, 17 August 2018 22:10)

    Das wird noch besser, dann gibts Häppchen auf dem Plaza, Inca Cola auf der Straße und gegen Ende verteilen die Parteien dann Tankgutscheine und man kann kostenlos volltanken=)